Basarkreis

Der Basar ist unsere größte einzelne Elterninitiative. Gleich nach den Sommerferien beginnen die ersten Vorbereitungen. Welche Klasse baut dieses Jahr den Hexenwald auf und organisiert die Lebkuchen? Wer darf für das Brotzimmer backen und Aufstriche vorbereiten? Und was können wir für Hitzeblitz und Rumpelpump, die beiden Kinderlädchen für unsere jüngsten Schüler, Schönes basteln? Es wird gefilzt, gefaltet, gestrickt, genäht und auch die größeren Werkstücke aus Holz, Ton und Metall müssen begonnen werden. Die fleißigen Helfer und alle Gäste werden am letzten Wochenende vor dem 1. Advent alljährlich durch eine Schule belohnt, die im Glanz von ungezählten Lichtern und liebevoll geschmückten grünen Fluren und Zimmern erstrahlt.
Jede Klasse hat mindestens eine/einen Basarkreisvertreter:in.

Kontaktdaten: basarkreis@waldorfschule-mannheim.de oder info@waldorfschule-mannheim.de